OpenScape Business basiert auf zukunftssicheren Technologien und bietet kleinen bis mittleren Unternehmen die Antwort auf deren individuelle und vielseitige Kommunikationsanforderungen, vereint in einer sicheren, flexiblen und skalierbaren Lösung mit verschiedenen Deployment (On-Premise, gehostet, cloud-basierte oder kombiniert) und Kauf-Optionen (CAPEX und OPEX). Die Atos Unify OpenScape Business Lösungsarchitektur ermöglicht den Einsatz unabhängig von der vorhandenen Telefonie-Infrastruktur, egal ob klassische Telefonie, IP oder DECT.

Von leistungsstarker Telefonie bis zur umfassenden Unified Communications (UC) Komplettlösung ist Atos Unify OpenScape Business leicht skalierbar und kann mit der Cloud-basierten Team Collaboration-Lösung Circuit erweitert werden, wenn das Unternehmen wächst und sich die Telefonie- und Kommunikationsanforderungen ändern. Atos Unify OpenScape Business liefert Unternehmen mit bis zu 500 Teilnehmern, bzw. 2000 Teilnehmern in einem Netzwerk, immer die richtige Lösung.

All-In-One- Lösung für kleine und mittlere Unternehmen:

  • Integrierte Sprachdienste, Präsenzmanagement, Drag&Drop-Konferenz, visuelle Voicemail, AutoAttendant, Web Collaboration, Multimedia Contact Center, Instant Messaging, Mobility, Verzeichniszugriff mit Datenbankanbindung, Fax, Integration in Geschäftsprozesse und vieles mehr
  • Individuell auf den Arbeitsplatz und die Arbeitsweise abgestimmte UC-Clients
  • OpenScape Web Collaboration – Flexible Integration von “hosted” Web Collaboration Services, um Hardware- und Installationskosten zu sparen
  • myPortal @work – einheitlicher WebRTC-basierter Telefonie- & UC-Client
  • Mobility App myPortal to go mit integriertem VoIP client für Android und iOS
  • Für Kunden mit einem Standort oder als netzweite Lösung mit mehreren Standorten
  • Neues Mainboard macht OpenScape Business zukunftsfähig und sicher
  • OpenScape Business X5 – Auszeichnung mit dem deutschen Umweltzeichen Blauer Engel

Einheitliche Lösungsarchitektur:

  • Modelle für unterschiedliche Ausbaugrößen verfügbar (X1/X3/X5/X8), alternativer Betrieb der OpenScape Business Software auf Standard Servern oder voll virtualisiert; – als Installation Vor-Ort, gehostete, Cloud-basierte oder als kombinierte Lösung
  • Lizensierungs-Optionen – Permanent (CAPEX), Subscription (OPEX) r
  • Das neue OpenScape Business X8 Mainboard bietet ein standardisiertes und flexibles Lösungsdesign mit vollständig integrierten UC-Funktionen
  • UC Smart auf dem Motherboard integriert für bis zu 50 Anwender – für X1, X3, X5 und X8 (bis zu 250 Anwender für OpenScape Business S, UC Booster-Card/Server)
  • Erweiterte UC Suite über OpenScape Business UC Booster-Card/Server für bis zu 500 Anwender – für X3, X5 und X8 (1500 Anwender für OpenScape Business S)
  • Erweiterte UC Suite und softwarebasierte Telefonie mit OpenScape Business S für bis zu 1500 Anwender (Bereitstellung auf Serverbasis oder als virtualisierter Service)
  • Für UC-Software und Hardware inkl. Drag & Drop-Konferenz und Multimedia Contact Center für alle X3/X5/X8 und Business S Modelle
  • Alle Kommunikationsschnittstellen bereits vorhanden: IP, digital, analog und DECT sowie alle gängigen Amtsschnittstellen für die Sprachkommunikation und Anschluss an neue SIP Provider