Individueller Service - Individuelle Dienstleistungen
Für neue und bestehende Netzwerk- und ITK -Strukturen bieten wir Ihnen den Support, die Instandhaltung und Wartung an. Unser Servicekonzept basiert auf einem leistungsfähigen, modularen System, bei dem durch einen hohen Automatisierungsgrad eine Überwachung und Pflege Ihres Netzwerkes rund um die Uhr möglich ist.
Die UP DATA SYSTEMS stellt während der Arbeitszeiten Montag bis Freitag 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr eine technische Hotline zur Verfügung. Störungen oder Ausfälle Ihrer Systeme können auf diesem Wege schnell an unsere Spezialisten herangetragen werden.
Um unseren Service auch über die Bürozeiten hinaus zu nutzen oder um garantierte Reaktionszeiten zu vereinbaren, bieten wir einen Servicevertrag an.
Unser Vertriebsteam arbeitet für Sie gerne ein individuelles Angebot aus.
Unsere professionellen WLAN- und DECT-Messungen bilden die Grundlage einer jeden kabellosen Netzwerk-Infrastruktur.
Für diese Dienstleistungen steht uns eigenes Messequipement und Software in der neuesten, herstellerunabhängigen
Version z. B. von Ekahau zur Verfügung. Folgende Dienstleistungen können Sie von uns erhalten:
• Planung und Projektierung
• Ausleuchtung, Messung und Visualisierung
• Überprüfen bestehender Strukturen
• Spektrumanalyse, Fehlersuche und -behebung
Ein wesentlicher Baustein für bestehende und neue IT- und Telekommunikationslösungen ist ein performantes und fehlerfreies Netzwerk.
Wir installieren, überprüfen, erneuern und dokumentieren Ihre passiven Datennetzwerke gemäß den einschlägigen Normen und Richtlinien für Kupfer- und Glasfasertechnik. Für aktive Netzwerke bieten wir unseren Kunden ein Netzwerk-Redesign und/oder VoIP-Ready-Überprüfungen. Folgende Dienstleistungen können Sie von uns erhalten:
- Messungen der strukturierten Kupfernetzwerke gemäß der einschlägigen Normen (Kategorie 6, 7)
- Fusionsspleißen, Steckerkonfektionieren und OTDR-Messungen für Glasfasernetze
- Sniffermessungen in aktiven Netzwerken
- Netzwerkdokumentationen (Netzwerktopologie, Schranklayout, Beschriftungen und Messprotokolle)
Auf Wunsch sind wir für Sie 24 Stunden rund um die Uhr im Einsatz
Eine 24-Stunden-Bereitschaft ist für Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime und produzierende Unternehmen unerlässlich, denn nur eine störungsfreie Funktion der Systeme, Telefone, Lichtruf-und Brandmeldeanlagen gewährleistet uns Menschen ein hohes Maß an Sicherheit.
Auch für kleine und mittelständische Unternehmen, die auf eine einwandfreie Funktion ihrer IT-Infrastruktur angewiesen sind, stehen wir 24 Stunden – rund um die Uhr mit unseren fachlich kompetenten Mitarbeitern zur Verfügung.
Damit neu eingesetzte Lösungen wirtschaftlich und effektiv umgesetzt werden können, bieten wir als Abrundung unseres Projektes eine Schulung für Endanwender und Administratoren ganz individuell an. Darüber hinaus beraten und betreuen unsere Systemtechniker Sie auch weiterhin bei allen kommenden Fragen.